Über uns Griechen

Herzlich Willkommen

Unser lokal ist nach der griechischen Halbinsel Athos benannt.

Auf der Insel befindet sich auch der Berg Athos mit einer Höhe von 2033 Metern.
Majestätisch ragt dieser „Heilige Berg“ an der nördlichen Ägäis empor.
Die Menschen auf Athos leben zusammen mit 20 orthodoxen Klöstern die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen.

Der sage nach soll der Berg  entstanden sein, als der Meeresgott Poseidon mit Thrakische Zyklopen kämpfte Fünfte und dabei einen riesigen Felsbrocken warf, der den Zyklopen traf und begrub.

Es könnte aber auch so gewesen sein, dass der Riese Athos damals den Marmorberg auf Poseidon warf, der den Zyklopen traf und begrub. Es könnte aber auch so gewesen sein dass der Riese Athos den Marmorberg auf Poseidon warf.

Wir wissen allerdings sicher, das Atos die schönste Halbinsel in der nördlichen Ägäis ist und möchten Ihnen heute ein Stück dieser Schönheit vermitteln durch kulinarische Gaumenfreuden aus unserer Heimat Griechenland!

Ihre Familie Petraki